Website-Box CMS Login

2015

 

02.2015

Die Workingtestsaison startet heuer bei uns erstmals in Sopron! 

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf die Bewerbe!

  

 

 

05.2015

GAP

Der Mai ist das Monat von Tyron! Nachdem er die GAP2 mit "SEHR GUT" bestand, 

haben wir nun auch einen Workingtest der Klasse "M" mit "SEHR GUT" bestanden und dabei den 9.Platz belegt!

 

 

 

 

 

 

12072578_456339734555377_541157500681649871_n
12046588_456339741222043_771367147671685041_n
IMG_2545

10.2015

 

Neues Leben kehrt bei uns ein

Herzlich Willkommen

"Kornay Hunting Zoom me on Casey"

 

12.2015

 

Jagd

Mitte Dezember bekamen wir eine Einladung zu einer Hasenjagd in Deutschland.

Da es unsere erste Jagd war, waren wir natürlich auch dementsprechend aufgeregt!

Die ersten Triebe nutzte ich zum kennenlernen und hatte Tyron nur angeleint dabei.

Dann kam ein weiterer Trieb, wo Tyron dann unangeleint mitging.

Obwohl viele Hasen und Schüsse waren, sprang mir Tyron nie ein!

...und dann ein Schuss bei uns in der Nähe...

Das war jetzt unsere Chance!

Ich schickte Tyron zu dem erlegten Hasen...

bei der Aufnahme zögerte er kurz, doch dann fasste er ihn und kam ganz stolz mit dem Hasen zu mir!

Jetzt war der Bann gebrochen und er apportierte bei jeden weiteren Trieb mehrere Hasen.

Die grösste Freude machte mir Tyron als er später auch noch angefleckten Hasen nachging sie stellte und apportierte!

Es war ein sehr schönes und Lehrreiches Wochenende für Tyron und mich!